Gewinnspiel zu „Anderswelt – Berlingtons Geisterjäger 1“ von Amalia Zeichnerin

Das Wochenende ist fast vorbei! Und somit noch Zeit für ein Gewinnspiel ;).
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autorin Amalia Zeichnerin, die das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Hand aufs Herz: Wer schreckt auch zusammen, wenn er alleine im eigenen Heim ist und es knarzt? Man kleine trippel Geräusche hört? Wenn der Mond gruselige Schatten durchs Fenster wirft, weil direkt davor ein Baum steht? Wer springt mit Anlauf ins Bett, damit das Monster darunter keine Chance hat, einen zu erwischen? Nicht zu vergessen das Wesen im Schrank ;).
Ich bekenne mich, auch heute noch leben die Schatten in meinem Zimmer. Auch wenn ich weiß woher das kommt, habe ich nicht selten für einen kurzen Moment Herzrasen.
In der heutigen Zeit können wir einiges wissenschaftlich erklären.
Doch wie sah das damals aus? Zum Beispiel im Jahr 1887? Wie ging man da dem Unbekannten auf die Spur?

London, im Herbst 1887. Als zwei Männer kurz nach Halloween in London spurlos verschwinden, untersucht der amerikanische Privatdetektiv Eliott Breeches den Fall – gemeinsam mit dem wohlhabenden jungen Erben Lord Berlington, der irischen Hexe Fiona, der Künstlerin Nica und der älteren Witwe Giselle. Haben sie es hier mit Geistern zu tun? Und was hat es auf sich mit dem charismatischen jungen Dandy Damian, der Lord Berlington in seinen Bann zieht? Hier der passende Buchtrailer.

Aber es geht nicht nur um Geister, Amalia Zeichnerin vereint eine Vielzahl an Genre und geht natürlich auch der Homosexualität in dieser Zeit nach.
Ihr Schreibstil lässt das London 1887 und die Charaktere lebendig werden, durch verschiedene Blickwinkel, aus denen die Geschichte erzählt wird, bekommt man einen perfekten rundum Blick. Meine Rezension.

Wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid oder mehr aus der und über die Buchreihe erfahren wollt, schaut auf Amalias Website nach oder der dazu gehörigen Facebook-Seite.

Kommen wir jetzt zum Gewinnspiel!

PicsArt_02-09-01.53.22Was ihr Gewinnen könnt: Einmal das Buch: „Anderswelt – Berlingtons Geisterjäger 1“ + Lesezeichen, Schwarztee, Shortbread und der erste Entwurf zu meinem neuen Beutel-Projekt.

 

 

 

Um teilnehmen zu können, beantwortet bitte bis zum 18.02.2018 mindestens eine der folgenden Fragen:
– Glaubst du an Geister oder allgemein an das Übernatürliche?
– Was hast du getan um dich zu vergewissern, dass kein Geist/Monster/o.ä. in deinem Zimmer ist?
– Was interessiert dich an historischen Geschichten?
– Warum möchtest du „Anderswelt – Berlingtons Geisterjäger 1“ lesen?
– Hast du schon etwas von der Autorin Amalia Zeichnerin gelesen?

Für alle die nicht bis zum Ende vom Gewinnspiel warten möchte, gibt es hier ein Sonderangebot.

Noch das Kleingedruckte ;):
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sollte der Teilnehmer nicht Volljährig sein, muss eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vorliegen. Die Teilnahme ist bis zum 18.02.2018 23:59 Uhr möglich, in dem der Teilnehmer unter dem Gewinnspielbeitrag mindestens eine der oben aufgeführten Fragen beantwortet. Alle danach eingehenden Kommentare können nicht mehr berücksichtigt werden. Ausgelost wird am 20.02.2018. Der Gewinner hat bis Samstag, den 24.02.2018 18 Uhr Zeit, sich bei mir zu melden, ansonsten wird ein neuer Gewinner ausgelost.
Das Buch und die Goodies werden per Brief versendet. Es besteht kein Anspruch auf den Gewinn und es ist keine Barauszahlung möglich. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Die Versandkosten werden von mir übernommen. Damit euch der Gewinn erreicht, brauche ich natürlich eure Anschrift, welche ihr mir im Falle des Gewinns per Nachricht mitteilt. Diese wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nur für das Gewinnspiel verwendet. Ihr erklärt euch  bereit, im Falle des Gewinns, dass ich euren Namen auf diesem Blog bekannt gebe. Die Bedingungen können sich jederzeit ändern und das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen vorzeitig beendet werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Gewinnspiel zu „Anderswelt – Berlingtons Geisterjäger 1“ von Amalia Zeichnerin

  1. Da mache ich doch mit. ;)

    Ob ich anauch Geister glaube? Sagen wir ich glaube daran, dass es mehr gibt als wir sehen, aber ob es die Seelen der Verstorbenen sind die um uns herum sind? Daran glaube ich eher weniger.

    Früher habe ich immer das Licht angelassen und ganz klassisch unter dem Bett kontrolliert ob keine Monster darunter sind.

    So zwei Fragen reichen. :P

  2. Ich bin ja eher so der Realitätsmensch und glaube nicht an Geister und an das Übersinnliche. Aber wenn es in meinem Schlafzimmer knarzt, ist mir auch unwohl. Aber ich schau nicht nach o.ä.
    Historische Geschichten finde ich spannend, weil ich mich einfach für die Geschichte interessiere.
    Und ja, ich kenne Andrea Kerlen aus unserer Gruppe =)

    • Im Haus von meinem Vater ist im Obergeschoss Holzboden. So schnell habe ich noch nie die Zimmer gewechselt wenn ich alleine war 😅.
      Ich wünsche dir viel Glück :).

  3. Hellooo😊

    Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen…
    An Geister oder übermenschliches glaube ich nicht, aber ich glaube trotzdem dass es noch „irgendwas“ gibt…🙂
    Tolles Gewinnspiel😍😊

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.