Ein Beutel für den guten Zweck: Wie Alles begann

Auf der Leipziger Buchmesse 2016 traf ich Caitlin Daray. Ich legte ihr einen Beutel zum signieren vor. Dieser gefiel ihr und sie fragte mich, ob ich ihr auch einen machen könnte. Im April meldete ich mich bei ihr. Während wir eine weile Nachrichten austauschten, kam uns der Gedanke: Wie toll es doch wäre, wenn noch mehr Autoren unsere Beutel signieren könnten. Da war unsere Spontanaktion geboren. Wir dachten, wir schicken einem Autor die Beutel und der schickt sie dann weiter und irgendwann landen sie dann wieder bei uns. Ähem, ja da haben wir sehr naiv gedacht ;). Wir gründeten eine Gruppe, luden uns bekannte Autoren ein und machten eine Liste, wer wem die Beutel schicken sollte. Anfang Mai machten sich die Beutel auf den Weg und kamen Mitte Februar bei mir an. Dazwischen war es turbulent, denn für vier Wochen verschwand das Päckchen auf dem Postweg. Ich sah schon all unsere Bemühungen dahin schwinden, aber dann tauchte es doch noch beim Empfänger auf. Viele Autoren besuchte ich auch auf Buchmessen. In dieser Zeit kam ich mit vielen Autoren in Kontakt, lernte neue kennen und es entwickelten sich Freundschaften. Auch wenn es in den letzten Tagen nicht immer leicht war, bin ich doch froh, diese Aktion geplant zu haben. Alle Autoren sind total nett und lieb, man kann sich super mit ihnen unterhalten und sind für vieles offen und bereit. Es ist meine erste Aktion in diesem Umfang. Es wird bestimmt nicht die letzte sein, obwohl ich es dann mit weniger Autoren planen werde (etwas stressig ist es dann schon 😉 ).

Ich hoffe das viele an der Versteigerung des Beutels teilnehmen, denn ich kann wohl mit stolz behaupten, er ist einmalig. Und dazu diese vielen tollen Goodies! Ich bin schon ein wenig traurig, dass ich nicht selber mitmachen kann ^^.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle die mitgemacht haben, mich unterstützt haben, denen ich auf den Keks gehen konnte, die mir zugehört haben. Ich bin stolz darauf zu dieser Gemeinschaft zu gehören :)!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
%d Bloggern gefällt das: