samenature

Sicher fragt ihr euch, worum es auf diesem Blog geht.
Das ist einfach, ich möchte hier über homosexuelle Literatur sprechen welche ich gelesen habe, gerne freue ich mich auch über Anregungen von euch.

Wie komme ich zu dem Namen: samenature?
Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Blog nennen soll.
Einfach die Begriffe schwul und lesbisch zu verwenden fand ich irgendwie plump, aber allzu abwegig sollte der Name auch nicht sein.
Irgendwann stieß ich auf die Idee, dass wir ja alle „gleich“ sind, und die Natur sich nicht dafür interessiert, wen wir lieben. So entstand dann „samenature“, da es sich im englischen einfach schöner anhört ;).

Warum ich das mache?
Ich bin dieses Jahr erst auf diese Literatur gestoßen, natürlich habe ich vorher schon yaoi Mangas gelesen, bin aber nie auf die Idee gekommen, nach Romanen in diesem Genre zu suchen. Aber dieses Jahr war es dann soweit. Leider konnte ich nirgends eine Liste finden, wo über Bücher, in denen es um gleichgeschlechtliche Liebe geht, diskutiert oder vorgestellt wurde/n (zufällig habe ich jetzt eine Liste gefunden ;)).
Trotzdem möchte ich hier gerne Bücher vorstellen die ich gelesen habe, egal ob sie alt oder neu auf dem Markt sind.
Ich würde mich auch über Tipps von euch freuen, von Bücher die ihr gerne in diesem Genre gelesen habt.

Homosexuelle Literatur. Mehr Frauen oder Männer?
Leider muss ich gestehen, dass ich momentan eher Literatur lese in denen es um schwule Paare geht. Somit wird hier auch überwiegend solche vorgestellt, doch bin ich auch offen für das weibliche Geschlecht und würde mich über Buchvorschläge freuen :).

Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen meinem Blog näher bringen.
Über Lob, Anregungen, Kritik, Tipps und so weiter würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche euch also viel Spaß beim stöbern (was am Anfang eher weniger der Fall sein wird) und entdecken.

Alles Liebe,
eure Sarah.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s